Property Magazine  ·  Berlin  ·  Düsseldorf  ·  Frankfurt  ·  Hamburg  ·  München  ·  Stuttgart  ·  International
  |  15. April 2019

Development Partner entwickelt IBM-Technologiecampus bei Stuttgart

Die Gateway Real Estate AG hat sich über eine hundertprozentige Tochtergesellschaft ein weiteres Leuchtturmprojekt gesichert. Auf einem rund 69.000 m² großen Grundstück wird die Development Partner AG den neuen IBM-Technologiecampus realisieren. In Ehningen werden die beiden Konzern-Standorte Böblingen und Ehningen zusammengeführt. Nach der im Jahr 2021 geplanten Fertigstellung sollen dort etwa 3.500 Beschäftigte auf der vermietbaren Fläche von rund 42.000 m² arbeiten.

© Development Partner AG
„Wir sind stolz darauf, dass wir uns dieses überaus attraktive Objekt sichern und ein weltweit führendes Unternehmen als Ankermieter gewinnen konnten. Noch vor dem ersten Spatenstich wurde ein langfristiger Mietvertrag mit IBM abgeschlossen“, sagt Ralf Niggemann, CEO der Development Partner AG. „Die Pläne des renommierten Architekturbüros Kadawittfeldarchitektur aus Aachen erfüllen höchste Ansprüche an eine moderne Büroarbeitswelt und sind auch unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten vorbildlich.“
Fotos: Development Partner AG
Drucken Diesen Artikel zu den persönlichen Favoriten hinzufügen
Kommentare zum Artikel
Die Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder.
Kommentar verfassen
Powered by Property Magazine
© Copyright 2006 - 2019