Running Deal

Vollvermietung gesichert

Antalis zieht ins Bauknecht Forum in Fellbach

Die Bauknecht Immobilien Holding AG hat für das Bauknecht Forum in Fellbach die Antalis GmbH, Teil der Kokusai Pulp & Paper Gruppe, als Mieter gewonnen. Damit ist eine direkte Anschlussvermietung gelungen und das Objekt im Schmidener Weg langfristig vollvermietet.
Dienstag, 29. November 2022

Befristete Zwischennutzung

Start-up mietet in Obertürkheim

Auf dem Areal der Aurelis Real Estate am Bahnhof Stuttgart-Obertürkheim siedelt sich ein junges Unternehmen an. Die SCS GmbH mietet seit 1. November 2022 eine 900 m² große Freifläche in der Augsburger Straße. Das Start-up plant, dort ab Dezember 2022 nachhaltige Pflanzenkohle herzustellen. Es handelt sich dabei um eine befris...
Dienstag, 29. November 2022

Asset Deal

GIEAG verkauft in Heidenheim an Schwäbische Grundbesitz

Mit der notariellen Beurkundung hat der die GIEAG Immobilien AG den Verkauf ihres Bestandsobjektes in Heidenheim endgültig abgeschlossen. Käufer ist die Schwäbische Grundbesitz GmbH. Das Wohnobjekt beinhaltet 80 Wohnungen und ist bis auf zwei Wohneinheiten vollvermietet.
Montag, 28. November 2022

Umzug von Leinfelden-Echterdingen

HausDerImmobilie bündelt Standorte in der Innenstadt

Der lokale Immobilien- und Finanzdienstleister „HausDerImmobilie“ bündelt mehrere Tochterunternehmen in der Stuttgart Innenstadt und bezieht hierfür 354 m² im Objekt Büchsenstraße 20 / Theodor-Heuss-Straße 8 in Stuttgart.
Donnerstag, 24. November 2022

Am Bürovermietungsmarkt

Colliers mit Sechsfachvermittlung

Colliers hat am Standort Stuttgart knapp 1.800 m² Bürofläche vermittelt. Die Abschlüsse verteilen sich über das gesamte Marktgebiet und fanden sowohl in Bestands- als auch Neubauflächen im kleinen und mittleren Flächensegment statt.
Mittwoch, 23. November 2022

„Genau die Lagen, die wir wollten“

Pandion kauft ALH-Grundstücksportfolio im Stuttgarter Westen

Pandion plant mehrere Neuentwicklungen in der Stuttgarter Innenstadt und erwirbt drei separate Büro-Portfolios mit insgesamt etwa 38.000 m² BGF von der zur ALH-Gruppe gehörenden Halleschen Krankenversicherung, die derzeit alle vorhandenen Gebäude im Westen der Metropole noch selbst nutzt.
Mittwoch, 23. November 2022

Aufwändig aus- und umgebautes Objekt

Beos kauft Mercedes-Immobilie in Sindelfingen von Dietz

Die Beos AG baut ihr Portfolio in der Metropolregion Stuttgart weiter aus und sichert sich für ihren offenen Immobilien-Spezial-AIF „Beos Light Industrial Germany I“ attraktive Gewerbeflächen in Sindelfingen. Verkäufer der Unternehmensimmobilie mit 7.200 m² Mietfläche ist die Dietz AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen ...
Mittwoch, 23. November 2022

Seit September

Signa bezieht neuen Standort in Innenstadt

Signa Real Estate bezieht ca. 400 m² im Charlottenhochhaus in der Stuttgarter Innenstadt. Somit wird der aktuelle Standort von der Königstraße in das 11. OG am Charlottenplatz 6 verlegt. Die Flächen wurden bereits im September bezogen. Immoraum Real Estate Advisors war für den Mieter vermittelnd tätig. Vermieter der Immobile ...
Donnerstag, 17. November 2022

Innenstadtlage

Neuer Mieter im Haus Hugendubel

Das Personalvermittlungsunternehmen John & Robert GmbH hat im Oktober 2022 die neu ausgebaute Bürofläche mit ca. 210 m² im Haus Hugendubel bezogen. Die Büroflächen des geschichtsträchtigen Hauses in der Breiten Straße 2 inmitten der Stuttgarter Innenstadt wurden vollständig revitalisiert und mit modernster Technik ausgestatte...
Dienstag, 15. November 2022

Drei Abschlüsse

Colliers vermittelt 1.400 m² am Büromarkt

Colliers hat in den vergangenen Monaten des Jahres 2022 am Standort Stuttgart knapp 1.400 m² Bürofläche vermietet. Die Abschlüsse verteilen sich über das gesamte Marktgebiet und betrafen sowohl Bestands- als auch Neubauflächen.
Dienstag, 15. November 2022

JV mit 3.135 Wohnungen

Heimstaden investiert 262 Mio. in Allianz-Wohnportfolio

Allianz und Heimstaden Bostad weiten ihre Partnerschaft auf Deutschland aus: Der schwedische Investor beteiligt sich mit einer Investition in Höhe von rund 262 Mio. Euro an einem deutschen Allianz-Wohnimmobilienportfolio. Dies ist das zweite JV der beiden Partner. Im Dezember investierte Allianz in ein schwedisches Wohnportfo...
Dienstag, 15. November 2022

Neuer Mieter

Sereact mietet langfristig in Vaihingen

Das KI-Unternehmen Sereact GmbH bezieht 356 m² Bürofläche in der Schockenriedstraße 17 in Stuttgart-Vaihingen. Die Fläche wurde langfristig angemietet und Immoraum Real Estate Advisors war mit der Vermittlung beauftragt. Das Objekt wird aktuell aufgerüstet und soll den künftigen Mietern mehr Qualität bieten. Aktuell stehen no...
Freitag, 11. November 2022

Core-Plus-Fonds feiert Deutschland-Debüt

Hines erwirbt „Central One“ von Allianz

Der Hines Core-Plus-Fonds feiert sein Deutschland-Debut in der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Der offene Core-Plus-Fonds Hines European Property Partners (HEPP) erwirbt das „Central One“ im Stadtzentrum von der Allianz Lebensversicherungs-AG. Geplant ist laut Hines die Entwicklung eines Mischnutzungskonzept.
Donnerstag, 10. November 2022

Weiterer Verkauf in Stuttgart

Alstria bestätigt Prognose

Die Alstria Office REIT-AG bestätigt im Rahmen der Neunmonatszahlen ihre Prognose. Demnach erreichte Umsatz in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 137,1 Mio. Euro (9M 2021: 135,9 Mio.). Die Steigerung um 0,8 % resultiert hauptsächlich aus zusätzlichen Umsätzen aus neuen Mietverträgen und Indexierungen. Zudem geht aus dem ...
Mittwoch, 9. November 2022

Fasanenhof Ost

E.Vita mietet 1.000 m² im Stuttgarter Business Park

Das Stuttgarter Maklerhaus Amanthos hat den Energieversorger E.Vita bei der Anmietung einer neuen 1.000 m² großen Bürofläche am Fasanenhof Ost im Zettachring 2-12 in Stuttgart beraten. Eigentümer der Liegenschaft ist ein von der Saturia Asset Management gemanagter Immobilienfonds.
Montag, 7. November 2022

Langfristiger Mietvertrag

Anlagenbauer Onejoon mietet 1.300 m² im Böblinger Volt

Aam2core hat den Anlagenbauer Onejoon als neuen Mieter für den Bürokomplex Volt in Böblingen gewonnen. Das Unternehmen nutzt zukünftig rund 1.300 m² Bürofläche. Es wurde ein langfristiger Mietvertrag mit Verlängerungsoption abgeschlossen. Onejoon wird die Räumlichkeiten nach Umbau im kommenden Jahr beziehen.
Montag, 7. November 2022