Hotel

Es tut sich was

Adler baut am Schwabenlandtower weiter

In den vergangenen Tagen gab es Bewegung auf Fellbachs aktuell wohl bekanntester Baustelle. Für den Schwabenlandtower (SLZ 107) wurde in einer Seitenstraße ein 112 Meter hoher Kran aufgebaut.
Donnerstag, 29. September 2022

Nach Übernahme

Neues Führungsduo im Ibis Budget Ludwigsburg

Die Betreibergesellschaft DQuadrat Living GmbH stellt die personellen Weichen für die Hotelleitung des jüngst übernommenen Ibis Budget Hotels in Ludwigsburg . Gemeinsam mit Hoteldirektor Bernhard Ryba leitet Sabine Klarner als stellvertretende Hoteldirektorin zukünftig das Garni Hotel am Ludwigsburger Bahnhof.
Donnerstag, 29. September 2022

Verbesserung der Auslastung

Hotelmarkt Deutschland geht gestärkt aus der Krise

Alle 9 wichtigen deutschen Hotelmärkte haben 2021 noch deutlich unter der Pandemie gelitten. Allerdings konnten 6 der 9 Top-Städte eine Verbesserung der Auslastung verzeichnen. Christie & Co blickt auf ein ereignisreiches Jahr in den 9 größten deutschen Hotelmärkten Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stutt...
Montag, 1. August 2022

Achat eröffnet Loginn Hotel Stuttgart Zuffenhausen

Achat Hotels hat in Stuttgart-Zuffenhausen ein weiteres Loginn Hotel eröffnet. Das Loginn Hotel Stuttgart Zuffenhausen ist bereits das dritte Hotel in Stuttgart, aber das erste Haus, das neben Hotelzimmern auch Apartments anbietet. Ein viertes Hotel, das Loginn Hotel Stuttgart/Waiblingen, befindet sich derzeit im Bau .
Freitag, 29. Juli 2022

Analyse von BNP Paribas

Verhaltenes Halbjahr auf dem Hotel-Investmentmarkt

Trotz bereits in weiten Teilen aufgehobenen Reisebeschränkungen kommt der deutsche Hotel-Investmentmarkt nur langsam aus dem Tritt. Mit rund 770 Mio. Euro liegt das Volumen für das erste Halbjahr rund 30 % unter dem Vorjahreswert und knapp 47 % unter dem 10-jährigen Schnitt. Somit bewegt sich der Markt in etwa auf dem Niveau ...
Mittwoch, 13. Juli 2022

Historisch niedriger Wert im 2. Quartal

Investmentmarkt mit schwachem ersten Halbjahr

Auf dem Stuttgarter Immobilien-Investmentmarkt wurden im 2. Quartal 2022 nur 120 Mio. Euro investiert und damit rund 60 % weniger als im Vorjahresquartal. Zusammen mit dem 1. Quartal ist das Transaktionsvolumen im ersten Halbjahr 2022 mit ca. 650 Mio. Euro zwar rund 90 Mio. Euro höher als im Vorjahreszeitraum, allerdings ist ...
Freitag, 1. Juli 2022

Erstes Accor Franchisehaus

DQuadrat Living übernimmt Ibis Budget in Ludwigsburg

Die DQuadrat Living GmbH hat nach weniger als einem Monat Vorbereitungszeit mit dem Ibis Budget Ludwigsburg zum 19. April 2022 ihr erstes Accor Franchisehaus an den Start gebracht. Nach zwei Hoteleröffnungen im letzten Jahr expandiert die DQuadrat Living damit erfolgreich weiter und erhöht ihr Portfolio auf sieben Betriebsstä...
Donnerstag, 21. April 2022

Büroimmobilien weiter im Fokus

Investmentmarkt mit ruhigem ersten Quartal

Auf dem Stuttgarter Immobilien-Investmentmarkt wurden im 1. Quartal 2022 rund 530 Mio. Euro investiert und somit etwas mehr als doppelt so viel wie im Vorjahresquartal, in dem der Umsatz ca. 260 Mio. Euro betrug. Das sind die Ergebnisse der jüngsten Erhebungen von E & G Real Estate.
Freitag, 1. April 2022

Neues 4-Sterne-Hotel

Adina Hotel Stuttgart feiert Eröffnung

Am 21. März 2022 öffnete das Adina Hotel Stuttgart für den Gästebetrieb. In exklusiver Lage auf den oberen Etagen des „Turms am Mailänder Platz“ bietet es Urlaubs- wie Geschäftsreisenden eine komfortable Unterkunft mit vollausgestatteten Apartments und 4-Sterne-Hotelservice mitten im Stadtzentrum. Das Adina Stuttgart ist das ...
Mittwoch, 23. März 2022

Großprojekt am Pragsattel

Porsche Design Tower und Porsche Zentrum auf der Zielgeraden

Porsche Deutschland, die Lifestyle-Marke Porsche Design und die Bülow AG haben bei ihrem ersten gemeinsamen Bauprojekt weitere Meilensteine erreicht. Der Rohbau des neuen Porsche Design Towers wurde Ende November 2021 fertiggestellt – nur 14 Monate nach Grundsteinlegung. Beim Porsche Zentrum ist der Fassadenbau sowie der Inne...
Dienstag, 8. Februar 2022

Am Mailänder Platz

Adina Hotel Stuttgart in den Startlöchern

Nach vier Neueröffnungen in diesem Jahr geht das Wachstum der Adina Hotels in Europa 2022 weiter voran: Neben dem Adina Düsseldorf wird Anfang des kommenden Jahres auch das Adina Hotel Stuttgart in exponierter Lage am Mailänder Platz eröffnen. Die Position des General Managers übernimmt ab 1. Dezember 2021 Michael Blind.
Mittwoch, 1. Dezember 2021

Fertigstellung Ende 2023 geplant

P+B realisiert Polaris Office und Campo Novo Business in Vaihingen

Im Synergiepark Vaihingen haben die Bauarbeiten für das Polaris Office, einem Neubaukomplex mit exklusiven Büroflächen sowie für den Campo Novo Business, einem Apart-Hotel mit 259 hochwertig ausgestatteten Apartments begonnen. Projektentwickler, Bauträger und Investor ist die P+B Group.
Mittwoch, 24. November 2021