Büro

Investitionsvolumen von 180 Mio.

Patron und Inbright planen Campus in Ludwigsburg

Patron Capital und Inbright haben Teile des Produktionsareals von Mann+Hummel in Ludwigsburg erworben. Die beiden Partner planen auf dem 52.000 m² großen Grundstück mittels einer Investition von 180 Millionen Euro einen modernen Light Industrial und F&E Campus für die Industrie 4.0 zu entwickeln.
Donnerstag, 13. Januar 2022

Leonardo-da-Vinci-Platz

Immobilienunternehmen mietet rund 187 m² Bürofläche in Böblingen

Ein deutschlandweit agierender Immobiliendienstleister mietet ca. 187 m² Bürofläche im Erdgeschoss am Leonardo-da-Vinci-Platz 3 in Böblingen an. Immoraum Real Estate Advisors war exklusiv für den aktuellen Mieter mit der Untervermietung der Fläche beauftragt. Der Eigentümer der Immobilie ist ein Wohnungsbestandshalter.
Donnerstag, 13. Januar 2022

Stabiles Niveau

Leerstandsquote von 1,7 Prozent bremst Bürovermietung aus

Der Stuttgarter Bürovermietungsmarkt hat nach sehr verhaltenen Quartalen zum Ende des Jahres 2021 ein deutliches Lebenszeichen gesendet: Die vier größten Anmietungen des Jahres wurden zwischen Oktober und Dezember abgeschlossen und trugen zu einem Quartalsumsatz von knapp 61.000 m² bei – laut der aktuellen Analyse von JLL, da...
Montag, 10. Januar 2022

Innerstädtischer Umzug

Kolping Bildungswerk mietet in der Stuttgarter Kronprinzstraße

Der Gebäudekomplex Kronprinzstraße 30 / Calwer Straße 33 in der Stuttgarter Innenstadt bekommt zum Jahreswechsel einen neuen Mieter: Das Kolping Bildungswerk Württemberg e.V. wird mit seiner Designschule und mehreren Berufskollegs auf rund 2.000 m² spätestens zur Jahresmitte 2022 einziehen und damit die Handelsfläche zu einem...
Dienstag, 7. Dezember 2021

Corestate arrangiert drei Finanzierungen

MünchenerHyp finanziert Vision One-Ankauf mit 71 Mio.

Die Corestate Bank hat in den vergangenen Tagen drei komplexe Finanzierungen mit einem Gesamtvolumen von rund 130 Mio. Euro arrangiert. Bei den Objekten handelt es sich um von Corestate verwaltete Objekte, u.a. dem Vision One in Leinfelden-Echterdingen für dessen Ankauf die MünchenerHyp 71 Mio. Euro zur Verfügung stellt.
Freitag, 3. Dezember 2021

Wöhr + Bauer-Projekt

VHS zieht ins Hospitalviertel

Die Stuttgarter Volkshochschule braucht mehr Platz, daher hat sich die Stadt nach neuen Räumlichkeiten umgeschaut und diese anscheinend nun auch gefunden. Gegenüber den Stuttgarter Nachrichten präsentierte die Bildungseinrichtung eine Lösung: der ehemalige Sitz der Wohnungsbaugesellschaft GWG in Hospitalstraße 33.
Freitag, 3. Dezember 2021

Nahe dem Stuttgarter Airport

Sirius zeichnet neunten Deutschland-Ankauf für 34,5 Mio.

Für 34,5 Mio. Euro wechselt ein Gewerbe- und Industriepark in Neckartenzlingen nahe dem Stuttgarter Airport ins Portfolio von Sirius Real Estate. Mit dieser Transaktion hat das Unternehmen in diesem Jahr in Deutschland in neun Transaktionen neun Business Parks mit einer Fläche von 254.100 m² für 153,9 Mio. Euro erworben.
Mittwoch, 1. Dezember 2021

Fertigstellung Ende 2023 geplant

P+B realisiert Polaris Office und Campo Novo Business in Vaihingen

Im Synergiepark Vaihingen haben die Bauarbeiten für das Polaris Office, einem Neubaukomplex mit exklusiven Büroflächen sowie für den Campo Novo Business, einem Apart-Hotel mit 259 hochwertig ausgestatteten Apartments begonnen. Projektentwickler, Bauträger und Investor ist die P+B Group.
Mittwoch, 24. November 2021

Vermietungsquote von 100 %

Technischer Produzent mietet 630 m² im Böblinger LiftOff

Ein führender Hersteller von Haus- und Systemtechnik mietet langfristig ca. 630 m² Bürofläche im 1. Obergeschoss der Charles-Lindbergh-Straße 7 in Böblingen. Nachdem im Sommer das 2. OG mit ebenso 630 m² an die Momenta Europe GmbH vermietet werden konnte , ist das Lift-off nun bei einer Vermietungsquote von 100%. Immoraum Rea...
Freitag, 19. November 2021

Vermietungsquote von 95%

Officefirst füllt Officium in Vaihingen

Officefirst reduziert den Leerstand im Stuttgarter Officium weiter. So konnte mit verschiedenen langjährigen Bestandsmietern Vertragsverlängerungen vereinbart werden, die teilweise mit Flächenerweiterungen verbunden waren. Dazu kommen Neuabschlüsse mit Unternehmen aus der Software-, Industrie und Baubranche, sodass insgesamt ...
Mittwoch, 17. November 2021