Running Deal

Blue Ocean Entertainment erweitert Flächen in den Rosenberghöfen

Die Blue Ocean Entertainment AG hat ihre Flächen in den Rosenberghöfen in der Seidenstraße 19-21 in Stuttgart erweitert. Eigentümer der Immobilie ist seit 2014 die Hanse Merkur . Bei der Anmietung war Colliers International vermittelnd und beratend tätig.
Freitag, 24. September 2021

Erster Shop in der City

Lululemon mietet zwei Etagen im Dorotheen Quartier

Die kanadische Sportbekleidungsmarke Lululemon präsentiert sich ab November auf zwei Etagen im Dorotheen Quartier in Stuttgart. Der 277 m² große Store ist der erste Shop des Unternehmens in der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Die IPH Handelsimmobilien GmbH, die von Breuninger mit dem Vermietungsmanagement für die Li...
Donnerstag, 23. September 2021

Neuer Standort

RKW Baden-Württemberg mietet 550 m² in Stuttgart

Das RKW Baden-Württemberg hat einen neuen Sitz im Lloyd Haus in der Schloßstraße 70 in Stuttgart-West. Die Bürofläche beträgt rund 550 m² und wurde langfristig angemietet. Immoraum Real Estate Advisors war mit der Vermittlung beauftragt. Die Immobilie ist im Besitz eines institutionellen Eigentümers .
Donnerstag, 23. September 2021

Relocation

Scotch & Soda eröffnet neuen Store in Stuttgart

Der Retail-Spezialist Tilli City Immobilien hat Scotch & Soda ein Ladenlokal für einen neuen Store in der Königstraße 19a in Stuttgart vermittelt. Der niederländische Modefilialist sicherte sich die zuvor durch Geox genutzte Fläche mit rund 180 m² Verkaufsfläche und eröffnet den neuen Store voraussichtlich noch in diesem Herb...
Donnerstag, 16. September 2021

Ende 2021

Achat eröffnet Loginn Hotel in Stuttgart-Korntal

Die Achat Hotels forcieren den Ausbau ihrer Premium-Budget-Marke und kündigen mit dem Loginn Hotel Stuttgart-Korntal einen neuen Standort in der Schwaben-Metropole an. Die Eröffnung des in direkter Nachbarschaft zum Produktionsstandort der Porsche AG gelegenen Hauses ist für Ende 2021 geplant.
Mittwoch, 15. September 2021

Start-up für Hard- und Software

Smark mietet Büro- und Werkstattfläche in Stuttgart

Die Smark GmbH ist neuer Mieter der Büro- und Werkstattfläche im 2. OG des Hauses in der Sedanstraße 16 in Stuttgart-Ost. Die Fläche beträgt rund 800 m² und wurde langfristig angemietet.
Mittwoch, 15. September 2021

Einzigartige Einfamilienhäuser

Architekten-Villa wechselt für 3,5 Mio. Euro den Eigentümer

Die Baden-Württemberg Sotheby´s International Realty-Partner haben die Transaktion einer Architekten-Villa in Stuttgart begleitet. Der Kaufpreis lag bei 3,5 Mio. Euro. Das Wohnhaus wurde im Jahr 2000 von dem Büro unit a-freie Architekten geplant und erbaut. Es umfasst sechs Zimmer auf einer Wohnfläche von rund 310 m² auf eine...
Donnerstag, 9. September 2021

Büroneubau in der Weststadt

DQuadrat verkauft WF06 in Ludwigsburg an Arminius

Der von DQuadrat entwickelte und inzwischen voll vermietete Bürokomplex WF06 in Ludwigsburg geht an die Arminius Group, die ihn langfristig im Bestand halten will. Langfristiger Mieter ist ein Technologiekonzern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Mittwoch, 1. September 2021

Langfristiger Mietvertrag

Architekten mieten 165 m² im Stuttgarter Westen

Ein regionaler Architekt, welcher auf Freiraum- und Umweltplanungen spezialisiert ist, bezieht eine neue Bürofläche in der Senefelder Straße 22 im Stuttgarter Westen. Die Mietfläche beträgt rund 165 m², der Mietvertrag wurde langfristig abgeschlossen. Immoraum war mit der Vermarktung der Fläche beauftragt. ...
Mittwoch, 1. September 2021